news        
 
   
Geschäftsausflug zum Thema Zeppelin



Am 26.7.2006 fand der diesjährige Geschäftsausflug zum Zeppelin-Museum und zum Zeppelin-Werk in Friedrichshafen statt.

Angereist wurde für einmal nicht mit den Autos, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Start war am Zürcher Hauptsbahnhof wo es mit einem Neigetechnikzug nach Konstanz ging. In Konstanz stiegen wir um auf die Katamaran-Fähre und überquerten in rasanter Fahrt den Bodensee Richtung Friedrichshafen.

Katamaran Fähre

In Friedrichshafen hatten wir eine sehr interessante Führung durch das Zeppelin-Museum. Anschliessend gab es ein ausgezeichnetes Mittagessen. Am Nachmittag besichtigten wir die Zeppelin-Werft in der moderne Zeppelin gewartet und gebaut werden.

Zeppelin-Werft / Auf dem Bild ist der Zeppelin NT

Danach ging es mit der Katamaranfähre wieder zurück nach Konstanz. Nach einem feinen Abendessen in Konstanz fuhr auch schon wieder der Zug in Richtung Zürich ab.

Das Leitronic-Team durfte einen Tag lang die interessante Welt rund um den Zeppelin entdecken. Viele interessante Eindrücke konnten gesammelt werden, die wir nicht so schnell wieder vergessen werden.

 
 
 
home