Woran kann ich erkennen ob ein Leitronic Mobilfunkgerät 4G tauglich ist?

Jedes SMS enthält in der Antwort die Versionsnummer. Alle 4G / VoLTE tauglichen Geräte melden die Version 4.xx

Im Leitronic Portal können Sie diese Geräte herausfliltern, und mit dem Befehlt AT+WS46=25 LTE aktivieren.

Dies macht allerdings nur Sinn wenn eine VoLTE taugliche SIM-Karte verwendet wird, wir z.B die neue Leitronic Austria SIM-Karte.

Wenn 4G bei SIM Karten ohne VoLTE unterstützung eingeschaltet wird, bucht sich das Gerät zwar im 4G Netz ein und zeigt die 4G Empfangstärke an, muss aber für Telefonanrufe in das 3G oder 2G Netz zurückfallen, und hat dann ggf. schlechteren Empfang.

Bieten Sie schon Notrufgeräte mit 5G an?

Im Moment kommen aus technischen Gründen nur 2G, 3G und 4G in Frage.
Es existieren zwar 5G Module, diese unterstützen allerdings noch kein Fallback in die 2G und 3G Telefonie-Netze

Die momentanen verfügbaren 5G Module sind lediglich für Datenverbindungen verwendbar. Für den Aufzugsnotruf und solange 2G und 3G in der Schweiz und Europa zum Telefonieren verwendet werden, ist es unverzichbar, dass die Geräte auch diese Netze unterstützen.

Das LTE - Netz (LTE = Long Term Evolution) ist als langfristige Technologie ausgelegt und daher noch kein Abschaltdatum in Sicht. Auch ist die Telefonie über über 4G, also VoLTE, noch immer im Aufbau und wird noch nicht von allen Providern unterstützt. Unsere Geräte und SIM-Karten verwenden VoLTE schon jetzt.

Sobald wir 5G zu vertretbaren Kosten verfügbar ist und auch zumindest ein Fallback auf 4G / VoLTE weite Verbreitung verfügbar ist, werden wir eine Upgradeplatine anbieten

Wie viele EasyAlarm / Exicall können an einem Anschluss betrieben werden

An einem Leitronic Gateway können 4 EasyAlarm betreiben werden. Mit der Einstellung "etapierte Ferneinwahl" verdoppelt sie diese Anzahl, der Rückruf muss dann allerdings durch 2-maliges Anrufen erfolgen.

Kann man die Leitronic Notrufgeräte auch in einer explosionsgefährdeten Umgebung (ATEX) einsetzen?

Ja, unsere ATEX-Barriere kann an alle Notrufgeräte angeschlossen werden, und isoliert die Signale von und zur Sprechstelle normgerecht.

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu gewährleisten. Sie können «Alle akzeptieren» oder einzeln «anpassen».